Benedikt Maria Kramer

Benedikt Maria Kramer

Benedikt Maria Kramer, *1979 in Dachau, aufgewachsen in Augsburg. Studiert nach einer Ausbildung zum Steinmetz Medienkunst an der HfG in Karlsruhe. Zwischen 2002 und 2007 Regie bei Kurz- und Langfilmen. Einige Auszeichnungen und Nominierungen.

Ab 2008 ist nichts mehr, wie es war, und Kramer widmet sich ganz dem Schreiben. 2010 Gründung des Literaturmagazins Superbastard, das von Anfang an im Maro-Verlag gedruckt und ab 2013 vom Songdog-Verlag verlegt wird. 2016 Veröffentlichung des Lyrikbands Glücklichsein ist was für Anfänger und des Wortgefechts Der Mann im gelben Kleid, ein Dialog in Gedichtform zwischen Kramer und der Zürcher Autorin Susann Klossek.

Zuletzt erschien in der Reihe Verstreute Gedichte im gONZo-Verlag das Heft In der Nachbarschaft. Vertonung vieler Texte durch die Band Rabenbad, deren Sänger er ist.

Kramer arbeitet als Autor, Musiker und Barmann in Augsburg.

 

»Auch wenn die Texte mitunter schwer und auf den ersten Blick deprimierend wirken, schafft es Kramer doch immer wieder, auf den letzten Metern das Ruder nochmal rumzureißen. Nach der Lektüre fühlt man sich zweifelsohne besser. Weil man weiß, da draußen ist einer, dem es ähnlich geht wie einem selbst. Oder noch beschissener. Vor allem aber, weil es verdammt gute Texte sind.«
Susann Klossek

Bisher erschienen:

Zurück

Copyright 2024 Songdog.