Taschenbillard

Taschenbillard

Der legendäre Gedichtband »Taschenbillard«, 1993 in der Edition Lükk Nösens erschienen, ist nun in einer leicht gekürzten und überarbeiteten Fassung wieder erhältlich.

»Florian Günthers Gedichte sind das, was Jörg Fauser einmal ›komprimierte Kurzgeschichten‹ genannt hat. Ich las ›Mir kann keiner‹ in der überfüllten Regionalbahn von Schweinfurt nach Nürnberg, während der Kinderwagen eines Punkerpärchens, das gerade die Omi im schönen Haßfurt besucht hatte, auf meinem Fuß parkte. Ich las die Gedichte im überfülltesten Zug meines langen, dummen Lebens, und ich sage euch, sie haben mir – einem mitunter unbeherrscht klaustrophoben Misanthropen – geholfen, diesen Trip zu überstehen. Florian Günthers Worte sind wahr. Und jedes einzelne von ihnen tönt. Um was geht es in diesen Gedichten? Er soll es uns gleich selber sagen: ›... Alltag. Tod. Gewalt. Verlotterte Hausfrauen. Leute, die unten sind und trotzdem lachen. Betrug, Versöhnung, Nutten. Dem Ringen um Würde in einer würdelosen Zeit.‹« (Andreas Niedermann)

€ 14 / CHF 20
Versandkostenfrei in Österreich, übriges Europa Euro 3.–

Versandkostenfrei für Bestellungen ab 30 Franken / Euro

Lieferbar

Zurück

Copyright 2024 Songdog.