Franz Dobler

Franz Dobler

Franz Dobler (*1959) wurde für seinen Gedichtband »Jesse James und andere Westerngedichte« und den Roman »Tollwut« 1993 mit dem Bayerischen Literaturförderpreis ausgezeichnet, für sein Gesamtwerk 1999 mit dem »März-Efeu«.
Er veröffentlichte u.a. den Roman »Aufräumen«, die Johnny-Cash-Biografie »The Beast In Me«, die Erzählungsbände »Sprung aus den Wolken« und »Nachmittag eines Reporters«, die Artikel-Sammlungen »Sterne und Straßen« und »Auf des toten Mannes Kiste – Get Country & Rhythm!«, die Hörbücher »Der Tag an dem ich allen Glück wünschte« und »Cut City Blues (Gedichte von Jörg Fauser)«, und, als Herausgeber, für Trikont die Compilation-Serie »Perlen Deutschsprachiger Popmusik«. Der Chefredakteur des Magazins »Bastard« ist außerdem Discjockey, Mitglied bei The DJ Hörspiel Ensemble und schreibt für verschiedene Zeitungen.

Mehr dazu bei www.franzdobler.de

Bisher erschienen:

Zurück

Copyright 2024 Songdog.